Veröffentlichungen

Svarta Faran / Mighty Dragonlords

Svarta Faran / Mighty Dragonlords

Release: 30.04.2022

Zusammen mit unseren Freuden, den "Mighty Dragonlords of the Promised Land" haben wir dieses edle Stück produziert. Von jeder Band befinden sich zwei eigene Songs auf dem Silberling. Um das ganze abzurunden hat jeder noch eines der Lieder von der anderen Band gecovert.

Chronicles of a War to Come

Chronicles of a War to Come

Release: 27.05.2018

Mit „Chronicles of a War to Come“ wollen wir unsere Zuhörer tiefer in die fantastische Welt Nirthalion mitnehmen. Nach einer langen Zeit des Friedens erlangt der dunkle Gott Thyorvîn neue Macht und versucht die Welt nach seinem Willen zu formen. Aber was wäre eine gute Geschichte ohne einen vernünftigen Helden? Unser Held hört auf den Namen Malandor. Er wuchs, da sich seine Mutter nicht um seine Erziehung kümmern konnte, bei den Zwergen auf. Als es für ihn an der Zeit war seinesgleichen aufzusuchen, fällt er kurz vor seinem Ziel dem trügerischen Ruf einer Banshee zum Opfer, welche ihn mit einem Kuss verzaubert und zu fürchterlichen Taten antreibt. Ihre gemeinsame Tochter Tira kommt, zum Leidwesen aller in Nirthalion ansässigen Völker, jedoch mehr nach ihrer Mutter. In einer Rückblende geht es um Malandors Vormund. Seine Mutter war maßgeblich an Thyorvîns Machtverlust beteiligt und wurde von ihm, durch einen magischen Fluch, in einem See eingesperrt. Am Ende ist jedoch alle Hoffnung vergebens, Thyorvîn erlangt neue Stärke und seine Schergen fallen über Nirthalion ein! Als einen kleinen Bonus erzählen wir von den Besonder- und Eigenheiten der Zwerge.

Game of Thrones

Game of Thrones

Release: 17.12.2017

Unsere Interpretation des Titelsongs von „Game of Thrones“

Nirthalion Tales

Nirthalion Tales

Release: 15.10.2016

Nirthalion Tales ist unsere erste Demo. Im Januar 2017 veröffentlicht, enthält es vier Songs, die von uns händisch ausgewählt und in Eigenregie aufgenommen wurden.